Sonntag, 22. Mai 2016

Sieg beim Kinzigman 2016

Im Laufe der Woche habe ich mich dazu entschieden, meinen Saisonauftakt beim Kinzigman in der Nähe von Frankfurt zu absolvieren. Obwohl die Sprintdistanz nicht eben meinem aktuellen Trainingsvorbereitungen entspricht, freue ich mich dass ich mich gegen Martina Maul und Jenny Schulz durchsetzen und gleich zum Auftakt meinen ersten Sieg einfahren konnte.

In der Spitzengruppe konnte ich mit meinem neuen Sailfish One Neo gut behaupten und als Dritte oder vierte Frau die Wechselzone erreichen. Auf dem Rad fehlte mir -hoffentlich durch die intensiven Trainingswochen- etwas der Druck. Mit 15 Sekunden Vorsprung kam ich in T2 vor Martin Maul an. Auf den abschließenden 5km um den Kinzigsee gelang es mir, den Vorsprung auf rund 50 Sekunden auszubauen. Die Tagesbestzeit auf dem Lauf freut mich besonders. Durch diverse Rückschläge im Winter ist dies meine größte Sorge in der Vorbereitung auf den Ironman in Frankfurt.

Ein großes Lob an die Veranstalter- ein toll organisiertes und trotzdem familiäres Event!

Als nächstes geht es auf die 70.3 Distanz im Kraichgau. Ein extrem starkes Starterfeld wird mit Sicherheit für ein spannendes Rennen Sorgen.